Krafttraining

Natürlich haben wir, wenn auch einen kleinen, aber dennoch gut ausgestattenen Bereich, um speziell seine Muskeln zu trainieren. Ein bisschen oldschool, aber effektiv.

Rückenschmerzen + Herz-Kreislauftraining

Mit einem ausgewogenem Programm trainiert man immer optimal. Nicht zu schwer und nicht zu leicht. Genau passend. Unabhängig vom Alter.

Unsere Trainer sind u.a. hierfür staatlich geprüft und zugelassen:

 - Rückenschultrainer (ZFU-Nr. 7186808)

 - rehabilatives Gerätetraining (ZFU-Nr. 7197409)

 - Leistungssport Body-Trainer (ZFU-Nr. 7168606)

 - Gesundheitstrainer (ZFU-Nr. 764797)

 - Krav Maga (mit Dan-Graduierung)

Kursangebot

Neben einem klassischen "Kraft"-Training an Geräten bieten wir natürlich auch Kurse an:

 * Kickboxen, siehe LE.Tigers

 * Rückenschule

   (Montag: 19:30 - 20:30 Uhr, Mittwoch: 19:00 - 20:00 Uhr)

 * Selbstverteidigung (für Frauen und Männer),

    Krav Maga (beides auf Anfrage)

 * funktionale Gymnastik, in Form von:

   - Bauchkurs für Frauen 

     (in RückenFit II, Donnerstag: 19:35 - 19:45 Uhr)

   - Bauchkurs für Männer

     (Montag: 19:15 - 19:30 Uhr)

 * QIGong

   (in QiGong für den Rücken, Mittwoch: 19:00 - 20:00 Uhr)

* Tanzen im Rahmen einer Veranstaltung des SV Wolfenhausen,

   für Kinder bis 9-10 Jahren (Mittwoch: 16:30 Uhr)

Kickboxen

Zusätzlich zum klassischen Kraft-Training, gibt es bei uns die Möglichkeit seine Motorik und sein Körpergefühl durch Kickboxen zu verbessern.

Die Bilder zeigen Christian Czech, aufgenommen wurden die Bilder von unserer Sportkameradin Jana Fürst (bei ihr liegen auch die Rechte zu diesen beiden Bildern)

Outdoor-Aktivitäten

Alternativ zu den Indoor-Angeboten bieten wir aber noch 2 besondere Outdoor-Aktivitäten an:

 

   ganzjährig:  Mountain-Biking

 

   saisonal:     Ski-Ausflüge

 

Bei Interessen einfach nachfragen. 

Hier finden Sie uns:

SportBox/LE.Tigers

in Laubuseschbach

Schellernweg 14

353789 Weilmünster

 

 

 

-> Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AGON Facilities