Wirksamer Schutz gegen Gewalt - Selbstverteidigung

 

Ein wirksamer Selbstschutz ist ein Trainingssystem, mit dem wirksame Mittel gegen Gewalt gelernt werden und auch zuverlässig funktionieren.



Dabei stellt sich zuerst die Frage was Gewalt ist? Formen von Gewalt können sein:
- Beleidigungen (auch von Familienangehörigen, usw.)
- körperlicher Angriff

 


Manche Formen von Gewalt können nicht durch Flucht, Kommunikation oder Deeskalation vermieden oder abgewendet werden, aber auch alle Vermeidungsstrategien („der Klügere gibt nach“, „aus dem Weg gehen“ usw.) versagen.

 

Mit diesem Training sollen Hilfsmittel an die Hand gegeben werden, um konkrete Gewalt, egal welcher Form, mit dem jeweils besten Mittel abwehren zu können.

Dieses Training ist nicht darauf ausgerichtet bei einer "Rauferei" als Sieger hervorzugehen. Auch wird damit die persönliche Fitness nciht gesteigert.

Man muss sich bewusst sein, dass eine Reaktion auf die entgegen gebrachte Gewalt, auch physisch sein kann. Man muss also in der Lage sein über eine kraftvolle Antwort darauf zu verfügen.

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Sportbox.LE/LE.Tigers

Vor dem Hag 7

353789 Weilmünster

-> Kontakt

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AGON Facilities